THE

Links
 Kontakt

KUANTAN

"In Kuatan stellte sich heraus, dass wir ein Super-Luxus-Resort hatten, in dem wir zwei Tage bleiben würden: Swiss-Garden-Resort.
Schöne Swimmingpools, mehrere Restaurants und eine Bar, in der verschiedene Cocktails serviert wurden.
Am zweiten Tag in Kuantan fuhren wir mit dem Auto los, um den schlafenden Buddha zu sehen. In einem hoch aufragenden Kalksteinfelsen mit einem Höhlensystem, dem Gua Charah, hat ein thailändischer buddhistischer Mönch in der inneren Höhle eine neun Meter lange Kalksteinstatue des liegenden Buddha geschaffen. Der anstrengende Aufstieg zum Gipfel wird mit einer schönen Aussicht belohnt. In die riesige äußere Höhle dringen dünne Sonnenstrahlen durch Schlitze in der Hunderte Meter hohen Decke."

Fremdenverkehrsbüro in Kuantan

Am Freitagmorgen machten wir uns früh auf den Weg. Wir hatten unsere Adoptivkatze dabei, weil sie laut unserer Das heißt, viel zu viel Aufmerksamkeit von den Männchen in unserem Park. Wir machten einen Termin mit einem Tierarzt in Kuantan, um sie kastrieren zu lassen.
Om  Um 9 Uhr mussten wir unsere Katze zum Tierarzt bringen und danach hatten wir den ganzen Tag Zeit, Kuantan zu erkunden.

Zuerst fuhren wir mit dem Auto über die Brücke des Kuantan River. Wir waren sehr gespannt, was es dort zu tun geben würde, aber es stellte sich bald heraus, dass die Stadt Kuantan tatsächlich vor dem Fluss endet.
Von der Brücke aus gesehen, sahen wir eine Art Fußgängerpromenade am Fluss entlang. Wir drehten das Auto um und parkten es in einer Einkaufsstraße, Jalan Besar, in der Nähe des Flusses. Wir gingen auf der Promenade am Fluss entlang. Es gibt dort alle möglichen Restaurants, aber da wir während des Ramadan dort waren, waren diese Restaurants geschlossen.

Die Route des Ausflugsbootes

Am Ende der Promenade gab es einen Einstiegspunkt (Nr. 1) für eine Fahrt auf dem Fluss. Der Einstiegspunkt war vorübergehend geschlossen, sie waren mit dem Steg in Arbeit. Uns wurde gesagt, dass wir das Boot jetzt etwas außerhalb der Stadt besteigen könnten. Am Nachmittag fuhren wir dorthin (Nr. 5). Leider fing es dann an zu regnen und wir beschlossen, beim nächsten Mal einen Ausflug auf dem Fluss zu machen.

Laut Prospekt gibt es 2 Abfahrten pro Tag und die Fahrt dauert 12 Stunden. Broschüren über die Bootsfahrt und vieles mehr erhalten Sie im Touristeninformationszentrum in Kuantan.
Wir hatten gehört, dass das Fremdenverkehrsamt von Kuantan viele Informationen bereithält und machten uns auf die Suche nach dem örtlichen Fremdenverkehrsamt. Etwas versteckt, auf der anderen Straßenseite, am Ende der Fußgängerzone Entlang des Flusses finden Sie das Touristeninformationszentrum. Es ist ein wunderschönes Gebäude und liegt zwischen zwei stark befahrenen Straßen, der Jalan Besar und der Jalan Mahkota.

Nachdem wir im Tourismusbüro eine Unmenge an Flugblättern mitgenommen hatten, überquerten wir die Straße. Über den Steg über die Straße, zum Kompleks Teruntum, Dies stellte sich als Einkaufszentrum heraus. Wenn Sie durch dieses Einkaufszentrum gehen, sehen Sie ein weiteres großes Gebäude Kuantan Parade und auf der anderen Straßenseite weißt du was, noch mehr Geschäfte!! Wir haben dort ein paar Stunden verbracht und uns umgesehen.

In den Einkaufszentren gibt es allerhand zu kaufen, illegale DVDs, gefälschte Markenartikel und vieles mehr. Nachdem wir etwas gegessen haben wir gingen zurück zum auto.
In Kuantan gibt es ein weiteres großes Einkaufszentrum, die Berjaya Megamall, dies ist das neueste Einkaufszentrum und in der obersten Etage gibt es Kinos und Bowlingbahnen. Es befindet sich auf der Jalan Tun Ismail.
Auf der Jalan Besar gibt es schöne Geschäfte mit allerlei Souvenirs. Wir kauften einen chinesischen Regenschirm und zwei spitze Hüte aus Korbgeflecht. Des In spitzen Hüten haben wir Lichter für über unserem Gartentisch gemacht.

Einkaufszentrum in Kuantan (Berjaya Megamall)

xx

Einkaufszentrum in Kuantan

Die Artikel haben alle Preise, das muss die malaysische Regierung machen, aber Sie können immer fragen, ob es der beste Preis ist ist. Normalerweise ziehen sie immer noch einige Ringgits aus. Ich bin kein so guter Händler, aber es ist normalerweise schon sehr günstig.
Ich mag die Leute hier in Malaysia wirklich und gebe ihnen diese paar zusätzlichen Ringgits, sie verdienen von uns.

Als wir beim Auto ankamen, sahen wir, dass wir eine Quittung unter dem Fenster hatten. Es stellt sich heraus, dass Sie in ganz Kuantan bezahlen müssen, wenn Sie Ihre Parkplätze in den Straßen von Kuantan. Das wussten wir nicht, aber du bekommst kein Ticket, nur eine Quittung unter deinem Fenster, mit der Quittung musst du Gehen Sie zum nächsten Ticketschalter, um Ihre Parkgebühr zu bezahlen. In Kuantan scheint es mehrere dieser Zahlhäuser zu geben. Wenn du einmal wissen, sie sind leicht zu finden. Allerdings gab es bei uns ein Problem, die Kassen sind um 13 Uhr geschlossen, wir haben das Parkticket und die 0,60 Ringgit-Cent, ja, es war so teuer!!, aber leg es in die Theke.

Mit dem Auto machten wir uns auf die Suche nach dem Fernbusterminal. Von dort aus können Sie mit dem Bus durch ganz Malaysia reisen. Busreisen in Malaysia ist sehr machbar und sehr günstig. Das Terminal befindet sich in der Jalan Bukit Sekilau, in der Nähe eines großen Supermarkts namens Ocean, de Wetmarket und das Stadion. Oben, im 1. Stock, im Terminal können Sie Ihre Bustickets kaufen, es gibt ein Internet-Café und es gibt alle Arten von Restaurants für einen leckeren Reissnack.

Der Busbahnhof in Kuantan
"Der Busbahnhof in Kuantan"

xx

De verkoop van buskaartjes
"Ticketverkaufsschalter"

Ich war bereits in einer kleinen Batikfabrik, RM Batik, etwas außerhalb der Stadt. Sie können dort sehen, wie sie immer noch auf einem traditionelle Art der Herstellung von Batiktüchern. Wenn der Besitzer Lust hat, zeigt er Ihnen, wie der Prozess abläuft und Sie können selbst ein kleines Stück Batik herstellen. Es steht drauf Der Komplex verfügt auch über einen Laden, in dem Sie alles rund um Batik kaufen können. Wickelröcke, Kleider, Blusen, Sarongs, Taschen mit Batikdruck usw. usw.  RM-Batik befindet sich auf der Jalan Tanah Puteh Diese breite Straße ist eine Verlängerung der Jalan Besar.

Der zweite Einstiegspunkt für die Bootsfahrt auf dem Sungai (=Fluss) Kuantan liegt etwas weiter als RM-Batik auf der gleichen Seite der Jalan Tanah Puteh.

Wenn Sie zum Flughafen Kuantan fahren möchten, müssen Sie ebenfalls diese Straße nehmen und den Schildern nach Lapangan Terbang  (= Flughafen) folgen.

Nach unserem Besuch bei RM-Batik gingen wir auf die andere Straßenseite, wo der kürzlich eröffnete Riesensupermarkt Giant ist, einkaufen zu gehen, was wir in der Innenstadt von Paka nicht bekommen können.

Danach mussten wir unser Kätzchen vom Tierarzt abholen. Mit Kätzchen hat alles gut geklappt!! Herrlich ruhig, die Katze schlief den ganzen Weg zurück in ihrem Körbchen, wir fuhren zurück nach Paka.

Stadtplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

1. Tourist Information Centre A - Jalan Wong Ah Jang
12. Kuantan Municipality
13. General Hospital

Riverside Boutique Guesthouse

Riverside Boutique Guesthouse in Kuantan City, Kuantan ist bei Reisenden beliebt. Nur 0,5 km vom Herzen der Stadt entfernt genießt dieses 2-Sterne-Hotel eine hervorragende Lage, in der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen sind. Dank seiner günstigen Lage bietet die Unterkunft einfachen Zugang zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Nichts ist dem Riverside Boutique Guesthouse zu viel, um seinen Gästen zu gefallen. Somit bietet diese Unterkunft den besten Service und die besten Annehmlichkeiten. Die Gäste können die Vor-Ort-Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN in allen Zimmern, Taxiservice, Gepäckaufbewahrung, WLAN in öffentlichen Bereichen, Parkplatz nutzen.
Alle Unterkünfte wurden sorgfältig eingerichtet, um ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Einige Zimmer verfügen über Fernseher LCD/Plasma, Kleiderständer, Instantkaffee, Tee, Spiegel. Das Anwesen bietet eine exzellente Auswahl an Freizeiteinrichtungen, darunter einen Golfplatz (im Umkreis von 3 km). Das Riverside Boutique Guesthouse ist ideal für Reisende, die eine charmante, komfortable und bequeme Unterkunft in Kuantan suchen.

Weitere Informationen und Fotos: Riverside Boutique Guesthouse |klick jetzt|

Kuala Lumpur - Kuantan - Mersing
Bustickets:

Web Analytics Made Easy -
StatCounter
Copyright © 2001 - 2024 WINT All Rights Reserved. | Privacy Policy | Facebook: https://www.facebook.com/malaysite